Schnuggel Elsje
Telefon: 06742 / 89 89 75
Untere Marktstraße 24
D-56154 Boppard

Über uns

Seite ausdrucken

Ristorante Pizzeria Schnuggel Elsje

Untere Marktstraße 24

56154 Boppard

Tel.: 06742 - 89 89 75

Sitzplätze Innenbereich:  48 Sitzplätze
Terrasse: 40 Sitzplätze

Wir organisieren für Sie jegliche Veranstaltungen bis zu 45 Personen.

Wenden Sie sich bitte an unsere Mitarbeiter.

Sie suchen noch nach einem passenden Geschenk?

Fragen Sie nach unseren Gutscheinen!

Buon Appetito wünscht das Schnuggel Elsje Team

Über das “Schnuggel Elsje”

Es war einmal ein wunderschönes, krummes, altes Fachwerkhaus, das 1995 als Restaurant “Schnuggel Elsje” eröffnet wurde. Doch die Geschichte dieses Hauses reicht viel länger zurück…

Ca. 850 nach Christus wird dieses Haus erstmalig als Hof erwähnt und etwa 1560 so errichtet, wie es heute noch steht. 1881 eröffnete hier erstmals eine Bäckerei. 1893 brennen während des Zwiebelmarktes die beiden oberen Etagen vollständig ab. Eine Etage wurde fünf Jahre später wieder aufgebaut. Das Haus wird über die Jahre mehrmals verkauft, blieb jedoch als Bäckereibetrieb erhalten. 1907 kaufte es dann Bäckermeister Georg Heimburger. Mitte des 20. Jahrhunderts übernimmt es seine angenommene Tochter Else, die hier bis Anfang der 90er Jahre Süßwaren verkauft. Ob Groß oder Klein, jeder liebte dieses süße, winzige Lädchen mit seinen Leckereien und Bonbons vom “Schnuggel Elsje”. Else Heimburger lebte von 1908 – 1994. Zu Ihrem Gedenken wurde die Bronzeskulptur vor dem Haus platziert. Sie erinnert daran, wie das “Schnuggel Elsje” ihre Bonbons an die Kinder überreichte. Und wer genau hinsieht, findet ab und zu auch heute noch ein Bonbon in der Hand des Jungen…